Über uns

Die Firma Wilfried Leitlauf ist ein typisches Familienunternehmen in Schlieben im Kreis Elbe/Elster im Süden von Brandenburg.
Das Unternehmen wurde in den "Dreißiger Jahren" gegründet.
Es begann mit der Reparatur von Fahrrädern, Motorrädern und landwirtschaftlichen Maschinen.
Später kamen Instandsetzungen von Traktoren und deren Motoren hinzu.
Im Jahr 1973 konnte das Unternehmen Leitlauf ein Vertragsverhältnis mit dem Dieselmotorenwerk Schönebeck eingehen. Seither beschäftigte man sich mit der Wartung, der Instandsetzung und Überholung von Dieselmotoren der
Baureihe "2-6 VD". wo wir noch heute Kunden in ganz Deutschland, Europa und auch außerhalb von Europas mit Reparaturen und Ersatzteilen betreuen.
Ab 1991 kam ein Vertrag mit der Deutz AG Köln hinzu und erforderte einen weiteren Ausbau des Unternehmens.
Heute sind 8 Mitarbeiter beschäftigt, um unsere Kunden rund um den Dieselmotor zu betreuen.

Ein mobiler Vor-Ort-Service und freundliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter tragen dazu bei.
Wilfried Leitlauf - Reparatur und Wartung  von Dieselmotoren
Wilfried Leitlauf - Reparatur und Wartung  von Dieselmotoren